
Mit dem ikonischen Pepsi Cola Schriftzug in Long Island City, der hell als Kulisse über den East River erstrahlt, war das Water Club Restaurant in Manhattan ein geeigneter Ort für Frédérique Constant , um die neueste Version seiner Runabout-Uhrenkollektion vorzustellen: The Runabout Moonphase.
Die Uhr mit 43 mm Durchmesser ist in Edelstahl oder vergoldetem Roségold mit einem zarten Guilloche-Dekor in der Mitte, handbedruckten arabischen Indexen und gut positionierten Tag-, Datums- und Mondphasenindikatoren erhältlich. Das geschmückte Automatikwerk ist durch den Saphirboden zu sehen. Es ist in einer begrenzten Menge von 1.888 Stück pro Material erhältlich.

Peter Stas, Geschäftsführer der Schweizer Uhrenmarke, sagte, die Inspiration für die Uhr seien die kleinen hölzernen Ruderboote, die in den 1920er Jahren von Garfield A. Wood erfunden wurden. Diese Boote sind für vier bis acht Personen ausgelegt und eignen sich gut für die Fortbewegung auf dem Wasser.
Jeder Runabout-Zeitmesser kommt mit einer eigenen handgefertigten Holzkiste, die die Handwerkskunst der Yachten widerspiegelt. Ebenfalls in der Box ist eine Miniatur-Reproduktion eines klassischen Runabout-Bootes (siehe unten).

Um die Runabout-Kollektion zu fördern, wird Frédérique Constant als offizieller Sponsor der 39. jährlichen Bootsausstellung des Concours d'Elegance am Nordufer des Lake Tahoe in der Carnelian Bay, Kalifornien, dienen Dieses Jahr finden am 12. und 13. August mehr als 100 klassische und antike Boote und mehr als 5.000 Besucher statt. Die besten Oldtimer-Boote in Nordamerika treten in 13 spezialisierten Klassen für höchste Auszeichnungen und Prahlen an, was zu einer der angesehensten Holzboot-Shows der Welt zählt.
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